Rücken Sie sich als Arbeitgeber*in und Ihren Messeauftritt mit dem passenden Messestand ins rechte Licht. Mit ergänzenden Angeboten unterstützen wir Sie.
Unsere Messestände
Ob Standard- oder Maxi-Messestand, ob als Kombi-Angebot oder Tri-Kombi-Angebot Sie haben die Auswahl.
Karrieremesse Stuttgart – Standard
Ausstellungfläche: 4 x 2,5 Meter Einführungspreis: 2.580,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis enthalten
Stromanschluss
Internetzugang (WLAN)
zwei Personen Standpersonal
Verpflegung pro Person vor Ort: Wasser und Kaffee ganztägig Laugengebäck als Stärkung zum Frühstück und warmes Mittagessen
Veröffentlichung von max. fünf aktuellen Stellenausschreibungen an der Stellenwand vor Ort
Basiseintrag mit Logo im Ausstellerverzeichnis auf dieser Website
Zwei Personen sind im Messestand-Preis bereits enthalten. Mit zusätzlichem Standpersonal können Sie Ihre Angebote als Arbeitgeber*in noch besser präsentieren.
Sie haben keine Ausstattung für Ihren Messestand auf Lager oder möchten auf den Transport verzichten? Kein Problem – wir bieten Ihnen Mobiliar an, damit Sie bequem anreisen können. Das gewählte Mobiliar wird Ihnen dann vor Ort bereitgestellt.
Premiumeintrag im Ausstellerverzeichnis auf unserer Website
Ein Basiseintrag mit Logo im Ausstellerverzeichnis auf dieser Website ist im Messepreis enthalten. Möchten Sie mit weiteren Informationen und zwei Bildern auf sich aufmerksam machen, setzen wir diese gerne um.
Sichtbarkeit in der Broschüre „Arbeitgeberverzeichnis 2026“ des Staatsanzeigers
Der Staatsanzeiger veröffentlicht auch 2026 wieder ein Arbeitgeberverzeichnis für den öffentlichen Dienst. Hier bieten wir die Möglichkeit sich prominent zu platzieren. Dieser Hochglanz-Sonderdruck wird der Gesamtausgabe des Staatsanzeigers beigelegt. Zusätzlich wird die Broschüre in Hochschulen für öffentliche Verwaltung in Baden-Württemberg, bei den Staatsanzeiger Karrieremessen und in allen Berufsinformationszentren in Baden-Württemberg ausgelegt. Erscheinung: 27. Februar 2026 Auflage: 13.000 Exemplare
Premiumeintrag im Arbeitgeberverzeichnis 2026
Preis: 299,00,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis enthalten
Name der Verwaltung/Kommune
Anschrift
Telefonnummer und E-Mail-Adresse (allgemein)
Telefonnummer und E-Mail-Adresse für Bewerber*innen
Sichtbarkeit im Journal „Durchstarten jetzt 2026“ des Staatsanzeigers
Mit Fachjournalen ergänzt die Staatsanzeiger-Redaktion ihr Angebot und bietet tiefergehende Informationen und Angebote zu einzelnen Bereichen. Zu den Karrieremessen in Ludwigsburg und Kehl erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren das Journal „Durchstarten jetzt“. Es bietet Beiträge zum Berufseinstieg und zur Karriere im öffentlichen Dienst. Ein herausnehmbares Arbeitgeberverzeichnis gibt einen Überblick über Arbeitgeber*innen des öffentlichen Dienstes.
Premiumeintrag im Ausstellerverzeichnis
Preis: 299,00,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis enthalten
Name der Verwaltung/Kommune
Anschrift
Telefonnummer und E-Mail-Adresse (allgemein)
Telefonnummer und E-Mail-Adresse für Bewerber*innen
Teilen Sie Ihr Expert*innenwissen mit den Student*innen und den Quereinsteiger*innen und unterstützen Sie die Nachwuchskräfte von morgen auf der Messe mit einem Bewerbungsmappen-Check mit einem Bewerbungsgespräche-Training.
Bewerbungsmappen-Check
Wir bieten Ihnen ein Zeitfenster von 30 Minuten, damit Sie einen fachkundigen Blick auf die Unterlagen werfen können, um wertvolle Tipps für die perfekte Bewerbungsmappe zu geben.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den Studierenden persönlich auszutauschen. Sie haben Interesse, als Aussteller*in diesen Bonus anzubieten? Unser Team vereinbart mit Ihnen den passenden Zeitrahmen und stellt den Raum für Sie zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach an unser Team!
Wir bieten Ihnen ein Zeitfenster von 30 Minuten, damit Sie den Studierenden in Einzelgesprächen wichtige Tipps für Bewerbungssituationen geben können.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den Studierenden persönlich auszutauschen. Sie haben Interesse, als Aussteller*in diesen Bonus anzubieten? Unser Team vereinbart mit Ihnen den passenden Zeitrahmen und stellt den Raum für Sie zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach an unser Team!
Als Fortbildungsinstitut für die öffentliche Hand bietet unsere Akademie ein umfassendes Trainings-Ökosystem. Das beginnt bei Webinaren zu Personalthemen, führt über Leitfäden und Checkliste hin zu Beratungsangeboten.
Webinar „Messeorganisation von A bis Z: die Behörde als Aussteller“
Eine Messe bietet wertvolle Chancen, um Ihre Arbeitgebermarke zu stärken und als attraktive Organisation aufzutreten. Doch die erfolgreiche Messebeteiligung beginnt lange vor dem ersten Besuch am Stand und endet nicht mit dem Abbau.
Dieses Webinar unterstützt Sie dabei, Ihren Messeauftritt gezielt zu planen, professionell durchzuführen und wirkungsvoll nachzubereiten.
Ein erfolgreicher Messeauftritt beginnt mit einer professionellen Planung. Sind Sie bereit, Ihren Messeauftritt perfekt zu gestalten? Unsere Checkliste unterstützt Sie dabei, alle wichtigen Schritte zu meistern – von der detaillierten Vorbereitung über die reibungslose Durchführung bis zur effektiven Nachbereitung.
Das Bewerbungsgespräch ist einer der ersten Meilensteine im Bewerbungsverfahren. Doch was sind die richtigen Fragen? Und wie sollte das Gespräch ablaufen? Unser Leitfaden für Ihre Bewerbungsgespräche auf der Karrieremesse unterstützt Sie.
Geschafft – Sie haben ein neues Teammitglied. Gerade in den ersten Tagen kann jedoch so manches schief laufen. Damit Unzufriedenheit gar nicht erst aufkommt und sich neue Mitarbeiter*innen willkommen fühlen, nutzen Sie unsere Checkliste für Ihr Onboarding.
Employer Branding ist für Behörden in Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel wichtiger denn je. Eine starke Arbeitgebermarke spielt eine zentrale Rolle, um neue Talente zu gewinnen und bestehende Mitarbeitende langfristig zu binden. Nutzen Sie den Blick unserer Expert*innen der Dr. Maier + Partner Personalmarketing GmbH und erfahren, wie Ihre Arbeitgebermarke die richtigen Botschaften vermittelt und Ihre Behörde im besten Licht präsentiert werden kann.
Damit Sie Ihre Verwaltung oder Kommune im bestmöglichen Licht präsentieren können, bieten wir Ihnen unsere Unterstützung an. Nutzen Sie unser „Employer- Branding-Paket“ für eine gelungene Außendarstellung.
Nach Erwerb des Produkts erhalten Sie von uns einen Fragebogen. Aus Ihren Antworten und den von Ihnen zugesandten Bildern erstellen wir die beiden Dokumente, die Sie dann auf Ihrer Karriere-Webseite veröffentlichen können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.